Telefonnummer

+49 177 21 35 869

E-Mail

selma@zierold.de

Erreichbarkeit

Mo.–Fr.: 16.00-20.00

Heute habe ich ein Zig Zag Album für Kinder mit der Meereswelt Produktreihe gestaltet. Man benötigt viel Material, aber ich finde am Ende lohnt sich das Ergebnis alle Mal, unabhängig davon, ob man es für eigene Kinder oder als Geschenk gestaltet.

Zig Zag Album

MATERIALIEN UND MAßE:

Pappkarton: 2x in 13,5 x 10,5 cm; 2x in 1,8 x 10,5 cm und 3 x 10,5 cm

Farbkarton:

  • 3 A4 Papiere, schneiden bei 10 x 29 cm. Damit hast du 6 Blätter, die in das Innere des Albums kommen. Diese werden bei 13 und 26 cm gefalzt.
  • 2 A4 Stücke, die man für das Cover benötigt. Man benötigt 44 x 16 cm (hier gebe ich die Maße etwas anders an, weil es im Video etwas knapp ausgefallen war)

Flüsterweiß: Für den Innenbereich des Covers. Hier musst du schauen, was für dich am besten passt. Bei mir waren es 43,5 x 15,5 cm

Transparentpapier: 5x 10 x 12,8 cm

DSP:

  • 24x 12,5 x 9,5 cm (hier kommt es auf eigene Gestaltung an, ob du nur DSP haben möchtest, wie viele Taschen, etc. Für die Taschen und andere Gestalttipps, die ich in dem Video gemacht habe, mache ich hier keine Maßangaben, da ich immer die Reste von dem 6 x 6 Inch Papier genommen hatte
  • DSP für das Cover 13 x 10 cm

Band nach Wunsch

Alle hier gezeigten Produkte und Materialien kannst du gerne über mich bestellen. Wenn du etwas von mir basteln lassen willst, findest du weitere Infos unter Leistungen

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar